Seit über 30 Jahren bin ich in der Branche Facility Management / Gebäudeservice / Gebäudereinigung tätig. Verschiedene praktische und organisatorische Tätigkeiten haben mein Wissen vertieft und meine Erfahrungen bereichert. Somit verfüge ich über umfangreiche fachliche Qualifikationen und Kenntnisse aller branchenspezifischen Prozesse.

Neben Prozessentwicklungen war ich mit verschiedenen Aufgaben in der Weiterbildung betraut. Es wurde von mir ein modulares System zur Ausbildung von Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt. In enger Zusammenarbeit mit Herstellern und Zulieferern sind innovative und optimierende Elemente in das neu entwickelte Ausbildungskonzept eingebaut worden.

In Kooperation mit unterschiedlichen Verbänden und diversen Akademien werden diese Inhalte durch Workshops und Schulungen vermittelt.

Erweitert wird das gegründete Unternehmen durch ein enges Netzwerk von Fachleuten und Spezialisten, die im Bedarfsfall zusätzlich zur Unterstützung für bedarfsorientierte Lösungen zur Verfügung stehen.